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Tag 74 – Mein Training

16. März 2009

Wie gestern versprochen kommt heute ein kleiner Einblick in mein Training. 

Vorab: Ich versuche bei allen Krafteinheiten die Intensität hoch zu halten. Mein Training splitte ich in 3 Teile auf.

Trainingstag 1: Schultern, Bizeps, Trizeps

Übungen Schulter : Schulterdrücken, Seitheben

Übungen Bizeps: Curls, Turm, enge Klimmzüge

Übungen Trizeps: Dips, Turm

 

Trainingstag 2: Beine, Waden, Bauch

Übungen Beine / Waden: Kniebeuge, Koffertragen, Beinstrecker, Wadenheben

Übungen Bauch: Crunches, Beinheben, Sit-ups

 

Trainingstag 3: Rücken und Brust

Übungen Rücken: Rudern (Turm), Butterfly Reverse, weite Klimmzüge

Übungen Brust: Brustpresse, Butterfly, Dips

 

Bei allen Trainings mache ich Doppelsätze (Agonist und Antagonist). Sprich ich mache z.B. einen Satz Rudern und dann ohne Pause einen Satz Brustpresse. Kurze Pause und dann wieder einen Doppelsatz. So halte ich die Intensität während des ganzen Trainings hoch.

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