Tag 56 – Dicke Ernährungsberaterin | timbos.de - Das Diät Experiment
Home > Das Experiment > Tag 56 – Dicke Ernährungsberaterin

Tag 56 – Dicke Ernährungsberaterin

26. Februar 2009

Durch Zufall habe ich gestern WDR geschaut und durfte wieder erstaunliches erleben. Eine Ernährungsberaterin hat wieder tolle Tipps an Abnehmwillige gegeben. Stolz präsentierte sie, dass die Teilnehmer beim letzten Mal die Ernährungspyramide gelernt haben. Laut der „konventionellen“ Pyramide sollen wir reichlich Kohlenhydrate konsumieren (Müsli, Brot, Nudeln etc.) Meiner Meinung nach die WAHREN DICKMACHER!! Und jetzt kommt das spannende an der Geschichte: Mal wieder war die Ernährungsberaterin auch zu klein für ihr Gewicht oder zu Deutsch ÜBERGEWICHTIG! Ich verstehe einfach nicht, wie man sich als „Dicke“ hinstellen kann und anderen Tipps gibt, wie man am einfachsten abnehmen kann. Aber komischerweise waren die Teilnehmer begeistert und wollten den Tipps der Ernährungsberaterin folgen. Da fällt wir nur folgende Frage ein: Was hat ein „Berater“ und ein „Eunuch“ gemeinsam? Genau! Beide wissen wie es THEORETISCH klappen soll!

, , , ,