Home > Das Experiment > Tag 23

Tag 23

24. Januar 2009

Die mysteriöse Zahl 23

 

Ich glaube es gibt kaum eine andere Zahl, die soviel für Furore sorgt wie die 23! Bei den Illuminaten war die Zahl ein Zeichen für Unglück und Zerstörung (vergleiche Wikipedia). Allerdings gibt es auch noch andere interessante Verbindungen…

Grundgesetz BRD: 23.5.1949 — Wiedervereinigung 3.10.1990 (3+1+1+9+9 = 23) 

Bundestag = 23 Meter Hohe Glaskuppel

Quersumme 2+3 = 5 =  Pentagon = 5 Ecken. Der erfolgreichste Basketballspieler Michael Jordon hatte die Rückennummer 23 und sein Vater wurde an einem 23. ermordet. 

Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber es gibt noch viele weitere interessante Ereignisse, die sich mit der Zahl 23 beschäftigen. Für mich war die 23. immer eine Glückszahl. Verdammt, ich hätte heute Lotto spielen sollen. Die 25 Millionen wären mein gewesen. Drücke dafür aber allen Lesern fest die Daumen. Über eine Gewinnbeteiligung reden wir dann später 🙂