Tag 20 | timbos.de - Das Diät Experiment
Home > Das Experiment > Tag 20

Tag 20

21. Januar 2009

A Champions Mind

 

Um meine mentalen Fähigkeiten weiter zu stärken, habe ich mir ein Buch von der Tennislegende Pete Sampras zulegt. Werde heute Abend mit dem ersten Kapitel beginnen. Bisher konnte ich allen Versuchungen widerstehen und habe lediglich am Joker Tag gesündigt. Und es gab viele Versuchungen! Ganze Kekstabletts, Vanille Parfait (siehe Besuch Berlin), Schokolade, Pizza und und und. Aber mit dem Ziel fest vor Augen war das NEIN sagen gar nicht so schwer. Zudem muss ich feststellen, dass meine körperliche als auch geistiege Leistungsfähigkeit sich gesteigert haben. Heißhunger Attacken bleiben aufgrund der Nahrung mit einer niedrigen Glykämischen Last bisher aus. Näheres dazu und einer Kritik an der Glyx- oder Glücksdiät folgt in den nächsten Tagen…..

versuchung11

 

Aber wenn er doch so gut widerstehen kann, warum liest er dann dieses Buch? Ganz einfach. Neben dem Sixpackziel habe ich auch Ziele im sportlichen (Wettkampf-) Bereich. Spiele wie bereits erwähnt Tennis und will insbesondere dort meine Mentalfähigkeiten trainieren. Und von wem lernt man in allen Lebenslagen am Besten? Genau! Von den ERFOLGREICHSTEN! Erschreckend in diesem Zusammenhang muss ich oft feststellen, dass Abnehmwillige sich Tipps von ÜBERGEWICHTIGEN Ernährungsberater oder ÜBERGEWICHTIGEN Ärzten nehmen. Das ist so als wenn ich einen Kettenraucher frage, wie ich am besten mit Rauchen aufhöre! Daher versuche ich immer von erfolgreichen Vorbildern zu lernen. In diesem Sinne……einen schönen Abend und VIEL ERFOLG für die eigenen Ziele!

, , , , , ,