Tag 61 – Der Männergesundheitstag | timbos.de - Das Diät Experiment
Home > Das Experiment > Tag 61 – Der Männergesundheitstag

Tag 61 – Der Männergesundheitstag

3. März 2009

Als ich am Wochenende laufen war, habe ich durch Zufall ein nettes Plakat mit der Aufschrift „Der Männergesundheitstag“ gesehen. Da musste ich natürlich hin! Aber als ich dort ankam, war ich total enttäuscht. Das Gesundheitsamt hat eine Broschüre zur (angeblich) gesunden Ernährung ausgegeben. Soweit nichts besonderes sagt ihr jetzt. Auf dem Flyer hat das Gesundheitsamt die „alte“ Ernährungspyramide“ dargestellt. Für alle, die diese nicht kennen: Hauptbestandteil der Nahrung sollen Kohlenhydrate sein! Aber was sehe ich auf der Pyramide? Genau! Eine große Schüssel mit Cornflakes mit der Aufschrift „KELLOGS“. Komischerweise ist die Pyramide auch von KELLOGS. Da soll mal noch einer sagen, die Nahrungsmittelindustrie würde unsere Politiker nicht beeinflussen. Daher mein Tipp:  Geht immer mit offenen Augen durchs Leben und hinterfragt auch angebliche „Empfehlungen“.

Als Randinformation: Wir streichen immer mehr die „bösen Fette“ aus unserer Nahrung und essen mehr Kohlenhydrate und was ist passiert? Genau. Wir sind die 2. dickste Nation der Welt! Ein trauriger 2. Platz!

, , , , , ,