Tag 1 | timbos.de - Das Diät Experiment
Home > Das Experiment > Tag 1

Tag 1

2. Januar 2009

ZieleZiele

Wenn man sein Ziel nicht kennt, weiß man auch nicht ob man auf dem richtigen Weg ist. Und da der erste Schritt der angeblich schwierigste ist, hier meine persönlichen Ziele für die kommenden 12 Wochen:

1.  Körperfettanteil von derzeit 18% auf mindestens 12% senken. Bei einem Körpergewicht von 83kg bedeutet das:

Ich muss rund 5kg Fett abspecken

Das Zielgewicht wären somit 77,3kg (68kg fettfreie Masse + 9,3kg Körperfett). Ein Kilo Körperfett hat ca. 7.000kcal. Sprich: ich muss um mein Ziel zu erreichen etwa 35.000kcal in den nächsten 12 Wochen einsparen bzw. zusätzlich verbrennen. Das wird spannend

2. Ich will mir beweisen, dass ich mit starkem Willen mein großes Ziel „Sixpack“ erreichen kann. Das ganze soll mit einem Photoshooting am 27. März gekrönt werden. Die „VORHER“ Bilder habe ich bereits gemacht. Seid also auf die „NACHHER“ Bilder gespannt ;D

3. Ich will in eine bestimmte Hose (Größe 33) passen

4. Und damit auch zum letzten Punkt: Ich will zeigen, was in „nur“ 12 Wochen möglich ist! Nachdem ich es geschafft habe, will ich anderen helfen Ihr Ziel zu erreichen. Aber bevor ich das kann, stehen mir 84 interessante Tage bzw.  spannende 12 Wochen bevor!