Tag 42 – Halbzeit „Timbos – Das Diät Experiment“ | timbos.de - Das Diät Experiment
Home > Das Experiment > Tag 42 – Halbzeit „Timbos – Das Diät Experiment“

Tag 42 – Halbzeit „Timbos – Das Diät Experiment“

12. Februar 2009

So die ersten 6 Wochen meines Experiments sind vorbei. Zeit eine Bilanz zu ziehen und den Blick in die Zukunft zu richten. Obwohl ich noch nicht mit meiner Transformation zufrieden bin, kann ich eine Verbesserung im Bereich Körperfett und Taillenumfang feststellen. Ein sonst so knapper Anzug sitzt jetzt richtig gut. ABER ich will, dass der Anzug richtig bequem sitzt. Aber dazu muss noch mehr von dem bösen Fett weg. Wobei das Fett ganz schön hartnäckig ist. Werde daher vermehrt L-Carnitin in meinen Speiseplan einbauen


Was den Sport angeht, so muss ich weiter an meinen Zielen arbeiten. Die lauten klar 3x die Woche Krafttraining und 3x die Woche Ausdauertraining. Wobei ich das Ausdauertraining weiter ausbauen will (entweder mehr Zeit pro Einheit oder eine höhere Intensität). Dies ist natürlich leicht gesagt, aber es ist ein Kampf! Aufgrund meines Berufs bin ich im Moment schwer eingespannt und daher oft KO. Aber wie bereits in den vorherigen Posts erwähnt, gelten keine Ausreden. Alles eine Frage der Priorität bzw. „wie stark will ich es wirklich“ und ich kann nur sagen „ICH WILL ES WIRKLICH!!“ Auf einer Skala von 1 bis 10 (max. Motivation) bin ich wohl bei 11 😉


Daher freue ich mich bereits auf die kommenden 6 Wochen! Es ist noch ein weiter Weg bis ans Ziel, aber bekanntermaßen ist der Weg das Ziel.